Mein Name ist Thomas Trautner. Ich erblickte 1974 das Licht der Welt und habe irgendwann in 1998 das Internet für mich entdeckt. Damals hatte ich schon ein ISDN Modem und AOL CD’s gab es auch noch. Über 14 Jahren arbeite ich als Entwickler sowohl an eigenen als auch an Kundenprojekten. Hauptberuflich arbeite ich als Softwareentwickler in einem mittelständischen Ulmer Unternehmen und programmiere vorzugsweise in PHP mit dem Symfony Framework und in C#.

Ein Projekt, das ich seit 2001 betreibe ist das Techniker-Forum. Diese Community habe ich während meiner Fortbildung zum staatlich geprüften Informatiker gegründet und betreibe sie seit her. Mittlerweile haben sich dort über 194.000 Mitglieder registriert. Durch die zahlreichen Beiträge ist das Techniker-Forum zur umfassenden Wissensquelle für den staatlich geprüften Techniker geworden.